· 

Trocki-Werkstatt: Einbau eines Manschettensystems

Schluss damit, Tauchgänge wegen einer gerissenen Manschette ausfallen zu lassen. 
Schluss mit langwierigen und teuren Reparaturen. 

Schluss mit Talkum-Pulver zum leichteren Anziehen. 
Schluss mit nassen Händen.

Das dachte sich der Besitzer dieses Trilaminat-Trockentauchanzuges und ließ seine alten Latexmanschetten gegen ein modernes und hochwertiges Manschettensystem tauschen. 


Das ovale Si-Tech Antares System mit Silkonmanschetten und dem dazugehörigen Handschuhsystem bietet maximale Flexibilität, Komfort und im Falle eines Falles, Reparatur in Sekundenschnelle!

 

Da die Passform der Arme ohnehin nicht optimal war, konnte auf eine langwierige Reinigung der Klebestellen verzichtet werden. Nach exaktem Ausmessen und Anprobe wurde die Armlänge auf das neue Manschettensystem angepasst und gekürzt. 

 

Genaues und gewissenhaftes Arbeiten steht hier an erster Stelle. 
"measure twice - cut once" ist hier auf jeden Fall das Gebot. 

 

Das dauerhafte Verkleben erfordert neben viel Erfahrung auch Geduld und perfektes Material. 

Zustand nach Ablösen der alten Manschetten ->

Die Dichtheit wird auch nicht, wie häufig angenommen, durch Dichtmaterial wie Aquasure® o.ä. erreicht, sondern durch die vollflächige und blasenfreie Verklebung. Ein zusätzliches Abdichten ist hier nicht nötig. 

 

Das am Ende aufgebrachte Sealing-Tape dient hauptsächlich optischen Aspekten. 

 

Der gesamte Zeitaufwand inkl. Ausmessen, Anprobe und Dichtigkeitsprüfung betrug hier ca. 3 Stunden. 


Das Si-Tech Antares System hat ovale Anzugringe, was insgesamt viel "schlanker" ist, als runde Systeme. Die Silikonmanschetten sind in schwarz und blau erhältlich. 

Das System ist auch in unserem Shop erhältlich, oder schaut auf der Website nach unseren Kontaktdaten für ein individuelles Angebot. 

Das Komplettset beinhaltet nicht nur Anzugringe und Manschetten, sondern auch das Handschuhsystem. Hier wurden gefütterte Handschuhe für wohlig warme Finger verbaut. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0