· 

Try Scuba Weekend mit maintrip.de

Donnerstag, 22.08.19                       #Lastesel

Es war schon einiges an Aufwand nötig, um nahezu die komplette Ausstattung unseres Dive Centers in ein Fahrzeug zu bekommen und damit 220 km zu unserem Partner maintrip.de in Klingenberg am Main zu fahren. 
Warum der ganze Aufwand? Jana und Dennis hatten dort ein Try Scuba Weekend geplant und haben uns als Tauchschule dazu in's Boot geholt. s'taucht ist nämlich durchaus überregional und sogar weltweit unterwegs, um euch unseren individuellen Service zu bieten. 
Zufriedene Gäste sind immer noch der größte Lohn und deshalb waren wir gerne bei dem Auftaktevent von maintrip.de dabei. 


Freitag, 23.08.19                        #Ehrenamt

 

Am Freitag bekamen die Feuerwehrleute der Gemeinde die Gelegenheit, sich mal im Tauchen zu versuchen. Das ließen sich auch viele Kameraden nicht entgehen. In kleinen Gruppen wurden die ersten Atemzüge unter Wasser genommen und kurze Zeit später ging es emsig durch das Freibad in Klingenberg. Vielen Dank an dieser Stelle für die perfekte Unterstützung. So einen guten Support durch die Bäder erhält man selten. 

Der Freitag konnte außerdem noch für ein paar Filmaufnahmen zu einer Aktion, die uns sehr am Herzen liegt, genutzt werden. 

Hier findet ihr das Abenteuer von Paul und den CPR Boys. --->


Samstag, 24.08.19                                #TauchenTauchenTauchen

Am Samstag konnten wir dann von 9:30 bis 17:30 Uhr ein offenes Schnuppertauchen für Kinder ab 8 und Erwachsene anbieten. Einige Voranmeldungen gab es bereits, aber natürlich zog unser Pavillon mit allerhand Blickfängern und auch die großen und kleinen Taucher die Aufmerksamkeit auf unser Angebot. So war es nicht verwunderlich, dass Tauchlehrer und Staff nahezu durchgängig im Wasser waren. Klar, größere Gruppen und feste Zeiten hätten das verhindert, ABER wir arbeiten so nicht. Maximal 2 Personen waren im Wasser, um jedem Taucher sein individuelles Erlebnis bieten zu können. 

Gerade bei solchen Events zeigt sich dann auch wieder, wie wertvoll gute Helfer sind. Herzlichen Dank an den STAFF unter der Leitung von Anja, für die perfekte Vorbereitung der Taucher an der Oberfläche. 

Die Begeisterung aller Teilnehmer war absolut spürbar und so war es nicht verwunderlich, dass wir bis zum Ende des ersten Tages völlig ausgebucht waren. 

Vielen herzlichen Dank für das überwältigende Feedback, das wir als Team von maintrip.de und s'taucht bekommen haben. 

Erschöpft, aber zufrieden konnten wir dann gegen 20:00 Uhr das Schwimmbad verlassen und uns auf den nächsten Tag vorbereiten. Hier waren dann noch die, im Vorfeld gebuchten Scuba Diver Kurse, sowie Auffrischungskurse vorzubereiten. 


Sonntag, 25.08.10                            #istwieFahrradfahren

Am Sonntag konnten wir dann auch den SDI Scuba Discovery Kurs anbieten, bei dem Kinder ab 10 Jahren einen tieferen Einblick in die Tauchausrüstung und Tauchfertigkeiten bekommen. Ausführlich wurde alles erklärt, bevor es dann unter Wasser ging und nach und nach erste "Skills" problemlos gemeistert wurden. Nicht selten kam danach die Frage auf, wann wir denn wieder Tauchen. :-) Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass wir schon für Mai 2020 den ersten OWD-Kurs mit maintrip geplant haben. 
Auch "eingestaubte" Taucher waren nach einigen Jahren wieder unter Wasser und konnten in einem Refresher-Kurs ihre Fertigkeiten auffrischen und einen tollen Tag verbringen.


Herzlichen Glückwunsch an Jana und Anja zum Erreichen euer neuen Zertifizierungen. 
Die Veranstaltung war der perfekte Rahmen um sie euch zu Übergeben. 

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Schwimmbäder mit den Verwaltungen in Klingenberg und Mönchberg. Ein tolles Miteinander, dass man leider nicht mehr so häufig erlebt. Durch eine gute Zusammenarbeit profitieren aber alle Seiten, was wir an diesen Tagen gut zeigen konnten. 
Außerdem ein ganz großes DANKE an Jana und Dennis von maintrip für die Organisation und die Einladung natürlich. Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit euch. PS: maintrip organisiert nicht nur Tauchevents, -reisen, usw. sondern viele weitere tolle Abenteuer für euch. 
Danke an Isabell und Linus für tolle Betreuung der Kids und die Bilder unter Wasser.

Last but not least, DANKE an Jürgen Hitzler und SDI/TDI Germany für die perfekte Unterstützung in welcher Form auch immer. Nur durch den Support des Verbandes, können wir solche Aktionen für euch immer wieder durchführen. 


Wenn ihr an unserer gemeinsamen Veranstaltung teil genommen habt, euch für weitere Events oder Kurse interessiert oder uns einfach mal ein Feedback hinterlassen wollt, schaut doch gerne auf der Facebook-Seite vorbei. 
Auf instagram gibt es immer die aktuellsten Bilder und vergesst Paul und seine CPR-Boys nicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0